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Bedingungen und Konditionen

Das Mietobjekt darf nur für private Urlaubszwecke genutzt werden. Jegliche gewerbliche oder sonstige Nutzung ist ausgeschlossen.

Mit der Unterschrift / dem Klick auf den Button "Jetzt buchen" bestätigt der Mieter/Gast, dass er nach dem Recht seines Wohnsitzlandes handlungsfähig ist (aber mindestens 18 Jahre alt ist) und rechtsgültig Verträge abschließen kann. Die Anzahlung, die Restzahlung und eine eventuelle Kaution werden in den Vertrag aufgenommen. Wenn Sie bei Ihrer Online-Reservierung auf die Schaltfläche "Jetzt buchen" klicken, erklären Sie sich automatisch mit den allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden. Diese Bedingungen können während des Buchungsvorgangs eingesehen werden.

Werden die Anzahlung, der Restbetrag und/oder die Kaution nicht fristgerecht geleistet, kann die Arosa Alpine Holiday AG das Objekt anderweitig vermieten, ohne schadenersatzpflichtig zu werden. Arosa Holiday kann aber auch auf die Erfüllung des Vertrages bestehen und die Annullierungskosten gemäss Ziffer 9 verlangen. Der Mieter wird unverzüglich benachrichtigt. Wird eine Kreditkartenzahlung nicht eingelöst oder widerrufen, gilt dies als Annullierung des Mietvertrages, und es gelten die Bedingungen "Annullierung oder vorzeitige Rückgabe des Mietobjektes" Ziffer 9.

Der Mieter/Gast erkennt an, dass das Objekt nur von den im Vertrag genannten Personen bewohnt werden darf. Die Untervermietung, die Abtretung der Miete oder die Überlassung des Mietobjekts an andere als die im Vertrag genannten Personen ist untersagt (siehe auch Ziffer 7).

2. Kurtaxe

Die Resortgebühr ist im Vertrag gesondert ausgewiesen und kann vor der Ankunft oder am Anreisetag bezahlt werden. Die Nichtangabe der korrekten Personenzahl - einschließlich Babys - kann eine Geldstrafe nach sich ziehen.

3. Depot

Der Vermieter kann eine Kaution verlangen. Diese dient dazu, eventuelle Kosten aufgrund von Schäden oder zusätzlichem Reinigungsaufwand zu decken. Die Kaution wird bei der Abreise nach der Kontrolle der Wohnung in bar zurückerstattet. Wenn der zu zahlende Betrag noch nicht feststeht, kann der Vermieter die Kaution bis zur Entscheidung einbehalten. Falls die Kaution nicht die gesamten Mehrkosten deckt, ist der Gast verpflichtet, den Restbetrag innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Rechnung an Arosa Holiday zu überweisen (Bankspesen gehen zu Lasten des Mieters).

4. Zahlung

Der Preis für das gesamte gebuchte Arrangement ist vor Anreise fällig. Die Zahlungen müssen auf das Bankkonto der Arosa Alpine Holiday AG überwiesen werden:

Graubündner Kantonalbank
IBAN: CH14 0077 4010 4686 0570 1
BIC/Swift: GRKBCH2270A
Arosa Alpine Holiday AG, 7050 Arosa, Schweiz

Achtung: Die Kosten für eine internationale Überweisung gehen zu Lasten des Kunden. Erfolgt die Überweisung nicht innerhalb der Zahlungsfrist, ist der Vermieter berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten.

5. Ankunft / Einchecken

Das Mietobjekt wird dem Gast sauber und in gutem Zustand übergeben.

  • Stellt der Gast bei der Ankunft Mängel oder Schäden fest, so sind diese dem Vermieter unverzüglich zu melden. Wird nichts gemeldet, so wird davon ausgegangen, dass sich das Mietobjekt in einem einwandfreien Zustand befindet.
  • Trifft der Mieter/Gast zu spät oder gar nicht im Mietobjekt ein, schuldet er die gesamte Miete.
  • Wenn der Gast unangekündigt früher als die angegebene Check-in-Zeit in das Apartment eincheckt, werden wir dem Gast automatisch die entsprechenden maximalen Früh-Check-in-Kosten berechnen.
  • Der Gast ist für seine rechtzeitige Anreise selbst verantwortlich. Verspätungen, die durch Reisehindernisse wie verspätete Flüge, gesperrte Straßen oder starken Verkehr verursacht werden, gehen zu seinen Lasten. Gäste aus dem Ausland müssen sich rechtzeitig über die Einreisebestimmungen informieren.
  • Arosa Holiday kann bei der Ankunft einen Ausweis verlangen. Personen, die nicht im Mietvertrag stehen oder nicht angemeldet sind, können abgewiesen werden. Die Miete ist trotzdem in voller Höhe geschuldet.

6. Hausordnung und Gemeinschaft

Der Gast hat sich an die Hausordnung zu halten und sich um ein friedliches Zusammenleben zu bemühen. Die Hausordnung gilt für das gesamte Haus bzw. Gebäude, einschließlich der öffentlichen Bereiche, Waschküche, Ski- und Fahrradraum, Treppenhäuser, Parkgarage, etc.

7. Sorgfältige Verwendung

Der Gast ist verpflichtet, das Mietobjekt pfleglich zu behandeln und eventuelle Schäden sofort zu melden.

  • Das Mietobjekt darf nur mit der im Vertrag angegebenen Anzahl von Personen belegt werden.
  • Eine übermäßige Nutzung, einschließlich Partys und Versammlungen großer Gruppen, ist nicht gestattet.
  • Eine Untervermietung an Dritte oder eine Abtretung an nicht im Vertrag genannte Personen ist nicht zulässig.
  • Jede Form der Nutzung, die über den Urlaub hinausgeht, ist verboten, es sei denn, es liegt eine schriftliche Genehmigung vor.

Verstößt der Gast in schwerwiegender Weise gegen die oben genannten Punkte, kann der Vermieter nach erfolgloser Abmahnung den Vertrag fristlos und entschädigungslos kündigen.

8. Abreise / Übergabe

Das Mietobjekt muss besenrein und in demselben Zustand wie bei der Ankunft zurückgegeben werden. Der Check-out ist bis 10:00 Uhr möglich. Bleibt der Gast ohne vorherige Ankündigung länger als 6 Minuten im Mietobjekt, werden automatisch die entsprechenden maximalen Kosten für den späten Check-out fällig und dem Gast in Rechnung gestellt.

Der Müll muss vom Gast selbst entsorgt werden. Wird ungewöhnlich viel Müll in der Wohnung gelassen, verpflichtet sich der Gast, die Entsorgungskosten zu übernehmen. Für Schäden oder fehlendes Inventar haftet der Mieter.

9. Stornierung oder vorzeitige Rückgabe des Mietobjekts

Anwendbare Stornierungsgebühren finden Sie in Ihrem Mietvertrag oder erhalten Sie auf Anfrage. Die Bedingungen sind online einsehbar. Arosa Holiday behält sich das Recht vor, die Bedingungen zu ändern.
Vorzeitige Rückgabe des Mietobjekts: Bei vorzeitiger Rückgabe des Mietobjekts bleibt der Gast den gesamten Mietpreis schuldig. Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung. Wenn Sie Ihren Urlaub nicht antreten können, kontaktieren Sie uns bitte so schnell wie möglich. Wir werden versuchen, die Wohnung weiter zu vermieten, und wenn die Wohnung wieder gebucht wird, erstatten wir Ihnen den Betrag zurück.

10. Höhere Gewalt

Verhindern höhere Gewalt (Umweltkatastrophen, Naturgewalten etc.), behördliche Maßnahmen, unvorhersehbare oder unabwendbare Ereignisse die Anmietung oder deren Fortsetzung, ist der Vermieter berechtigt (aber nicht verpflichtet), dem Mieter unter Ausschluss von Schadensersatzansprüchen ein gleichwertiges Ersatzobjekt anzubieten. Kann die Leistung nicht oder nicht vollständig erbracht werden, kann der gezahlte Betrag oder der entsprechende Anteil für die nicht erbrachten Leistungen im Einzelfall unter Ausschluss weiterer Ansprüche zurückerstattet werden.

11. Haftung des Mieters

Der Mieter haftet für alle Schäden, die durch ihn oder Mitreisende, einschließlich Gäste, verursacht werden; ein Verschulden wird vermutet. Werden nach der Rückgabe des Mietobjekts Schäden festgestellt, haftet der Mieter auch dafür, sofern der Vermieter und/oder die Vermietungsagentur nachweisen kann, dass der Mieter (oder seine Mitbewohner oder Gäste) den Schaden verursacht hat. Der Gast muss eventuelle Schäden bei seiner Ankunft gemäß Artikel 6 melden.

12. Haftung des Vermieters

Der Vermieter haftet für eine ordnungsgemäße Reservierung und vertragsgemäße Erfüllung des Vertrages. Die Haftung des Vermieters ist, soweit gesetzlich zulässig, ausgeschlossen. Die Haftung ist insbesondere ausgeschlossen für Handlungen und Unterlassungen des Mieters (einschließlich Mitbewohner und Gäste), unvorhersehbare oder unvermeidbare Ausfälle Dritter, höhere Gewalt oder Ereignisse, die der Vermieter, Schlüsselhalter, Vermittler oder sonstige vom Vermieter eingeschaltete Personen trotz gebotener Sorgfalt nicht abwenden konnten. Beschreibungen von Infrastrukturen und touristischen Einrichtungen wie Sportanlagen, Schwimmbäder, Tennisplätze, öffentliche Verkehrsmittel, Bergbahnen, Pisten, Ladenöffnungszeiten usw. haben rein informativen Charakter und binden den Vermieter unter keinem Rechtstitel. Der Vermieter kann nicht für Situationen haftbar gemacht werden, die aufgrund von finanziellen Problemen auftreten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Konkurs. Der Vermieter kann nicht haftbar gemacht werden für die Folgen von Eigentümern, die ihr Mietobjekt nach erfolgter Buchung vom Vermietungsmarkt zurückziehen, wird aber versuchen, eine alternative Unterkunft anzubieten.

13. Rauchen

Das Rauchen ist in allen Räumlichkeiten verboten. Das Rauchen kann zu einer Geldstrafe von CHF 250,00 pro Mietperiode führen.

14. Internet

Die Nutzung des Internets unter falscher Identität, der Besuch von illegalen Seiten oder das Herunterladen von illegalen Inhalten sind nach Schweizer Recht verboten.

15. Wertsachen

Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Wertsachen versichert sind. Der Vermieter übernimmt keine Haftung für den Verlust oder die Beschädigung von persönlichen Gegenständen des Mieters. Der Mieter ist verpflichtet, das Haus beim Verlassen abzuschließen.

16. Geltendes Recht

Es gilt ausschliesslich Schweizer Recht; ausschliesslicher Gerichtsstand für Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit dem Mietvertrag ist Chur. Soweit dieser Vertrag keine besonderen Bestimmungen enthält, gelten die Ar6kel 253 bis 274 des Schweizerischen Obligationenrechts.

17. Schutz der Daten

Alle relevanten Informationen zum Datenschutz finden Sie unter der Rubrik Datenschutz auf unserer Website bzw. in dem separaten Datenschutzdokument, das wir Ihnen auf Anfrage gerne zur Verfügung stellen.

18. Kontaktangaben

Unternehmen: Arosa Alpine Holiday AG handelnd als Arosa Holiday

Poststraße 232
7050 Arosa Schweiz
[email protected]
+41813772000

Firmeninhaber: Bob und Stephanie Harmsen
Handelsregister: HRB 149.124.224
Bezirk Cord: Chur
MwSt.-Nr.: CHE-149.124.224
Steuer-Nr.: CHE-149.124.224 MEHRWERTSTEUER

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Poststrasse 131
7050 Arosa
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